Hotzenwälder Rollskitag
3. Hotzenwälder Rollskitag am Sonntag, 20. Oktober 2024, in Großherrischwand
Die 3. Auflage des Hotzenwälder Rollskitages fand dieses Jahr bei dichtem Nebel am Sonntag, dem 20.Oktober, rund um den Klausenhof statt. Für die Kinder bis U11 waren es wieder 1 km bergan, während es für die älteren Sportler eine verlängerte Strecke gab. Mittels einer eigens dafür gebauten Verbindungsrampe hinauf zum Bühl mussten die Schülerklassen insgesamt 2,5 km zurücklegen. Insgesamt waren 64 Sportler am Start, inklusive eines Parasportlers.
Bei der Siegerehrung, kam die Sonne zum Vorschein, und jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine Tafel Schokolade. Die 3 Erstplatzierten bekamen die beliebten Glasmedaillen von Dirk Bürklin. Und für die 1.Platzierten gab es zusätzlich noch einen Warengutschein von Sport Waßmer.
Bei den Inlinern U9 ergatterte Hugo Biehler den 3. Platz. Die Inliner U10 weiblich war die größte Gruppe, hier holte Frida Knaus den 5. Platz. Und ebenfalls Inliner U11 erreichte Bruno Biehler den 1. Platz.
Beim Rollskilauf erreichte Mathilda Knaus auch den 1. Platz, in der Klasse U13.
Und bei der Schülerklasse U14 holte Samira Eckert sich den 6. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer!
Und vielen Dank an die Helfer, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Die gesamten ERGEBNISSE!
Fotostrecke von Sonntag, 20. Oktober 2024
Hotzenwälder Rollskitag - Sonntag, 20. Oktober 2024
Hier der Lageplan um den Klausenhof
Die Streckenpläne zum Download!
Kontakt:
2. Hotzenwälder Rollskitag am Sonntag, 23. Juli 2023 um 10 Uhr, in Großherrischwand
Leider konnte dieses Jahr nicht der Parkplatz vor der Eissporthalle für den Geschicklichkeitswettkampf genutzt werden, da dieser wegen der Breitbandarbeiten belegt war. Die Organisatoren haben aber eine Alternative gefunden.
In malerischer Kulisse fand der 2. Hotzenwälder Rollskitag auf der Loipe in Großherrischwand statt.
Ausgerichtet in Kooperation vom Ski-Club Bad Säckingen
und Ski-Club Hotzenwald.
Das Streckenprofil war herausfordernder, der Wettkampf fand dort statt, wo sonst im Winter auf Skiern die Loipen unsicher gemacht werden. Das Wetter war für den Wettkampf ideal, sonnig aber noch nicht zu heiß und keine Regenwolke zu sehen.
Für die Jüngeren ging es dann ab 10 Uhr einen Kilometer bergan, die Älteren mussten ab 11 Uhr zwei Kilometer zurücklegen. Zuerst bergan und dann mit leichtem Gefälle Richtung Ziel. Das Feld umfasste etwas mehr als 40 Athleten.
Bei der Siegerehrung erhielt jede/r Teilnehmer/in eine Urkunde. Die 3 Erstplatzierten freuten sich über die schönen Glasmedaillen von Dirk Bürklin. Außerdem erhielten die 1. Platzierten einen Warengutschein von Sport Waßmer aus Bad Säckingen.
Bei den Schülerinnen U9 kam Frida Knaus, als Dritte in ihrer Altersklasse ins Ziel und ergatterte die Bronzemedaille. Bei den Schülerinnen U12 erreichte Mathilda Knaus den 4.Platz und Magdalena Schneider den 5. Platz. In der Schülerklasse U13 erlangte Jonathan Frommherz den 3. Platz. Sowie Samira Eckert , sie holte sich ebenfalls die Bronzemedaille in der Schülerinnenklasse U13.
Hier die Ergebnislisten
vom 2. Hotzenwälder Rollskitag
- draufklicken zum Vergrößern -